Yogakurse & Workshops in Zülpich

Montag

18:00-19:00 Uhr     Yoga in Bessenich

20:00-21:00 Uhr     Yoga in Bürvenich

Mittwoch

19:00-20:00 Uhr     Yoga in Bessenich

20:15-21:15 Uhr     Yoga in Bessenich

Donnerstag

18:45-19:45 Uhr     Yoga in Bessenich

20:00-21:00 Uhr     Yoga in Bessenich

Freitag

16:45-17:45 Uhr     Yoga in Bessenich

18:00-19:00 Uhr     Yoga in Bessenich

 

Wo findest du mich ?

Mein kleines Yoga-Studio befindet sich im Zülpicher Ortsteil Bessenich. Im Jahr 2013 habe ich mich hier im Dachstudio des Pfarrhauses in der Schützenstraße 2 gemütlich eingerichtet und seither ist dieser charakteristische Ort zu meinem zweiten Wohnzimmer geworden. Wenn du Lust hast, verbringe doch einfach mal eine Probestunde bei mir. Melde dich hierfür am besten per Mail (info@alexandra-franzen.de) oder telefonisch unter 0177/3442178 bei mir.

Yoga in Bürvenich unterrichte in der Sporthalle der Stephanusschule, Eldernstraße 62. Natürlich kannst du auch hier sehr gern mal reinschnuppern.

 

 

Workshop „Trigger dich selbst“

Du hast muskuläre oder fasziale Verspannungen, die immer mal wiederkommen oder dich ganz hartnäckig vielleicht schon dauerhaft über Jahre beeinträchtigen? Dann lade ich dich ein, dich einfach mal selbst zu „triggern“ – der TMX Trigger, ein „osteopathischer Daumen“ aus Holz macht es möglich. Nach dem Konzept von TMX kannst du dir selbst per Eigenbehandlung bei muskulären Schmerzen und Verspannungen helfen. Und das Beste: Mit dem kleinen Tool kann die Eigenbehandlung jederzeit und überall stattfinden – im Büro, zu Hause, im Zug oder wo auch immer, du möchtest und schnelle Hilfe benötigst.

Termin: Dienstag, 28. Mai 2019
Uhrzeit: 19:00 bis 21:00 Uhr

Ort: Pfarrhaus Zülpich-Bessenich (Schützenstraße 2)
Kosten: (je Termin): 25 Euro (inkl. 19 % USt)
Anmeldung: per Mail an info@alexandra-franzen.de

Wie funktioniert der TMX Trigger?

Ganz einfach: mit einer kleinen, handlichen Pyramide, deren runder Kopf tief ins Muskelgewebe gedrückt werden kann. Damit „triggerst“ du seine Verspannungen und löst damit eine starke Durchblutung sowie Zirkulation von Gewebsflüssigkeiten aus. Durch den langanhaltenden, punktuellen Druck wird dein Gewebe gedehnt und die Spannung gelockert.

In meinen Workshops lernst du, den TMX anzuwenden, also wie und wo du dich selbst zielgenau triggern kannst – und wie sich Yoga und TMX perfekt ergänzen. Wir werfen aber auch einen theoretischen Blick auf das spannende Thema Triggerpunkte – was sie sind und warum sie entstehen.

Klicke einfach auf das Bild, wenn du dir selbst einen TMX Trigger bestellen möchtest. Du gelangst hier direkt zum Anbieter und erhältst über mich als TMX Coach auf deinen gesamten Einkauf 10 Prozent Rabatt.

 

 

Yoga-Sommer-Special 2019

Du wolltest schon immer mal Yoga in der Natur genießen, frische Luft atmen und einfach einen schönen Sommerabend mit netten Leuten & Bewegung verbringen? Dann lade ich dich ganz, ganz herzlich ein, meine offene Yogastunde unter freiem Himmel zu besuchen.

Termine: Montag, 05. August & 12. August 2019
Uhrzeit: 20:00-21:00 Uhr
Ort: Embken, Alter Bahnhof (Liebergstraße, Ortsausfahrt Richtung Wollersheim)

Beide Termine sind kostenfrei und können voneinander unabhängig besucht werden. Ihr braucht euch nicht anzumelden und könnt auch gern spontan vorbei kommen. Und: Ihr braucht keine Yogaerfahrung, jeder ist willkommen!

Ganz wichtig: Bringe bitte eine Matte mit!

Bei schlechtem Wetter (wovon ich jetzt erst Mal nicht ausgehe ;-), kann die Veranstaltung kurzfristig abgesagt werden.
 

 

Workshop | Essential Yoga – Die Kraft ätherischer Öle


Ätherische Öle sind kraftvolle Geschenke der Natur. Es gibt für jedes Thema, ob gesundheitlich oder emotional, eine natürliche Lösung. Hochwertige ätherische Öle können aromatisch, topisch (äußerlich) und intern angewendet werden und bieten seit tausenden von Jahren natürliche Unterstützung für den Menschen.

In vielen Kulturen und Traditionen sind Aromen ein wichtiger Bestandteil der spirituellen Praxis und besonders im Yoga kann man diese Düfte vielseitig einsetzen. Verschiedene Aromen helfen beim Erden, Balancieren, Beruhigen, Entspannen und auch bei der Aktivierung verschiedener Chakren. Sie verhelfen dir zu einer tieferen Meditation, einer stärkeren Verbindung zu dir selbst und spirituellen Wachstum.

Termin: Sonntag, 18. August 2019
Uhrzeit: 14 bis 16:30 Uhr
Ort: Pfarrhaus Zülpich-Bessenich (Schützenstraße 2)
Kosten: 30 Euro (inkl. 5ml DoTerra Wild Orange Öl zum Mitnehmen)
Anmeldung: per Mail an info@alexandra-franzen.de

In diesem Workshop erlebst du, wie die Öle dich persönlich, deine eigene Yogapraxis und auch deinen Alltag unterstützen können.

Der Workshop startet mit einer sanften, meditativen 60-minütigen Yoga Session mit Elementen aus Hatha und Yin, die auf Entspannung und die Verbindung zu sich selbst fokussiert ist. Die Öle werden auf verschiedene Art und Weise (sowohl von der Lehrerin als auch von dir selbst) während der Yogastunde aufgetragen.

Danach erwartet dich ein 60-minütiger Teil über die ätherischen Öle, in dem die sichere Anwendung und eine Vorstellung der Öle, die besonders für den anstehenden Sommer und die spirituelle Praxis wertvoll sind, im Mittelpunkt stehen.

Zum Abschluss gibt es Zeit zum Austausch; hier kann auf individuelle Bedürfnisse und Fragen eingegangen werden. Jeder Teilnehmer bekommt gedruckte Informationen zu den ätherischen Ölen und ein 5ml DoTerra Wild Orange Öl zum Mitnehmen.

Wer erwartet dich:

Den Workshop leitet die Düsseldorferin Jana Scherer – Hatha Yogalehrerin, Studentin und auf dem Weg zur Aromatherapeutin. Ihre Leidenschaft ist es Yoga, einen gesunden Lifestyle und auch die ätherischen Öle hinaus in die Welt zu tragen.

 

 

Workshop Entschleunigung

Du sehnst dich nach mehr Ruhe und Langsamkeit in deinem Leben? In meinem Workshop lade ich dich ein, dir in einem geschützten Raum (max 10 Teilnehmer) eine Auszeit vom Alltag zu nehmen und wieder bei dir selbst anzukommen. Du lernst, zu spüren, wie dein Atem fließt, und Antworten in dir selbst zu finden, wie du wieder ganz in Einklang mit dir kommst oder die ein oder anderen Dinge in deinem Leben wieder in Fluss kommen.

Termin: Dienstag, 26. November 2019
Uhrzeit: 19 bis 21:30 Uhr
Ort: Pfarrhaus Zülpich-Bessenich (Schützenstraße 2)
Kosten: 25 Euro (inkl. 19 % USt)
Anmeldung: per Mail an info@alexandra-franzen.de

Du bist bei mir richtig, wenn du:

• dein Leben dauerhaft entschleunigen möchtest
• Freude an sanften, fließenden Bewegungen hast
• mal wieder richtig tief durchatmen möchtest
• weißt, dass nur du für dein Wohlbefinden verantwortlich bist
• Antworten aus dir selbst heraus finden möchtest
• Lust auf eine Krafttierreise mit wertvollen Botschaften für dich hast

Das Programm umfasst unter anderem:

• Eine ausgiebige sanfte/ruhige Yogaeinheit
• Meditation
• Krafttierreise
• Erläuterung typischer Stresssymptome und wie du dir selbst helfen kannst