Gesunder Schlaf – Challenge

Du fühlst dich müde und erschöpft, bist aber plötzlich wieder hellwach, wenn du im Bett liegst? Oder gelingt dir das Einschlafen vielleicht ganz gut, dafür wachst du aber regelmäßig nachts auf und deine Gedanken kommen einfach nicht zur Ruhe?

Ein gesunder, ausreichender Schlaf ist ein essentieller Baustein unserer körperlichen & seelischen Gesundheit. Aber bei so vielen Menschen mangelt es genau da. Die Ursachen sind vielfältig und der Leidensdruck oft sehr hoch.

Die gute Nachricht: Die Schlafqualität lässt sich verbessern. Das Zauberwort heißt: Konsequenz! In meiner langjährigen Praxis als Yogalehrerin haben mir Teilnehmer immer wieder berichtet, dass sie in der Nacht nach der Yogastunde ganz wunderbar schlafen können. Sie sagten mir aber auch, dass die beruhigende Wirkung des Yoga auf die Schlafqualität im Laufe der nächsten Tage (ohne Yoga) leider wieder nachlassen würde. 

Das heißt: Wollen wir langfristig etwas bewirken, müssen wir – wie man so schön sagt – dran bleiben! Nicht jeder hat die Zeit, täglich eine Stunde Yoga zu machen oder gar einen Kurs zu besuchen. Jeder hat aber ganz sicher vor dem Einschlafen 5-10 Minuten Zeit, um gezielte Übungen durchzuführen – genau hier setzt meine „Gesunder Schlaf – Challenge“ an.

Wir Menschen leben in Zyklen. Um bestimmte Dinge in unserem Leben zu manifestieren, braucht es in der Regel 28 Tage. In einem festgelegten Zeitraum von 28 Tagen möchte ich mit dir gemeinsam gesunden Schlaf manifestieren. Ich möchte dir ganz konkrete, regelmäßige Impulse geben – so dass sich eine individuelle Schlaf-Routine festigt, die du dann dauerhaft beibehalten kannst.

Wann findet die „Gesunder Schlaf – Challenge“ statt und was kostet sie?

Zeitraum: 16.01.2022 bis 13.02. 2022 / Kosten: 25 Euro

Auftaktveranstaltung: 16.01.2022 von 13-15 Uhr

Wo findet die „Gesunder Schlaf – Challenge“ statt?

Ganz bequem bei dir zu Hause – als Livestream via Microsoft Teams und mit zeitunabhängigen, kurzen Videos, die du vorm Schlafengehen nutzen kannst.

Was beinhaltet die „Gesunder Schlaf – Challenge“?

Wir beginnen im Rahmen eines 2-stündigen Live-Webinars, in dem wir über gesunden Schlaf sprechen – und natürlich die Faktoren, die uns davon abhalten. Wir werden außerdem konkrete Übungen/Schlafroutinen thematisieren, die dich im anschließenden Praxisteil erwarten.

Im Anschluss an das Live-Webinar startet ein 28-tägiger Manifestations-Zyklus – der Praxisteil. Zu Beginn jeder Woche erhältst du von mir ein sanftes Übungsprogramm, verpackt in ein 10-minütiges Video, das du im Bett direkt vor dem Einschlafen anwenden kannst. Jedes Video steht dir jeweils nur eine Woche lang (bis zum neuen Video) zur Verfügung – so dass du einen Ansporn hast, die Übungen auch wirklich durchzuführen, anstatt sie aufzuschieben.

Begleitend zum wöchentlichen Video gibt´ s von mir zusätzlich einen kurzen Reflexions-Bogen mit gezielten Fragen zu eurem Schlaf. So führst du im Idealfall 28 Tage lange ein Schlaftagebuch und kannst auf diese Weise Fortschritte erkennen – aber auch Faktoren, die deinen Schlaf negativ beeinflussen, auf die du künftig also besser verzichtest.