Meine Yoga-Philosophie

Das Leben hat an Geschwindigkeit zugenommen. Der Alltag ist anspruchsvoller geworden.

Bist du dir deiner Geschwindigkeit und Grenzen bewusst oder hast du deine ureigenen Bedürfnisse vielleicht schon lange aus den Augen verloren?

In meinem Unterricht lade ich dich ein, dir ganz konkret Zeit für dich und dein Wohlbefinden zu nehmen und wieder bei dir selbst, in deinem Körper anzukommen. Du lernst, zu spüren, wie dein Atem fließt und Atmung und Bewegung mal sanft und mal kraftvoll in Einklang zu bringen. Du lernst, bewusst in deine Kraft zu gehen, aber auch loszulassen. Und: Du wirst sicher auch fernab der Matte die ein oder andere Antwort für dich ganz aus dir selbst heraus finden.

Du bist bei mir richtig, wenn du:

  • bereit bist, eigenverantwortlich etwas für dein Wohlbefinden zu tun
  • deinen Körper und seine Sprache (wieder) verstehen möchtest
  • ganz konkret Schmerzen und Spannungszustände in Muskeln, Gelenken & Bindegewebe reduzieren möchtest
  • lernen möchtest, dich selbst im Alltag besser zu regulieren
  • eine familiäre und herzliche Atmosphäre magst
  • eine eher ruhige Yogapraxis suchst – mit vielen Elementen aus dem Yin Yoga und Einflüssen aus dem Neuro-Yoga (Polyvagal-Theorie)

Du bist herzlich willkommen – egal, wie alt du bist und welchen Fitnessstand du hast. In meinem Unterricht gibt es keine Trennung zwischen Anfänger und fortgeschritten. Vielleicht sehen wir uns ja schon bald. Ich würde mich riesig freuen!